freiberufliche Designerin

Klimaschutz


Der Klimaschutz spielt für mich seit Jahren eine große Rolle. Einerseits befasse ich mich in meiner Arbeit immer wieder inhaltlich mit diesem Thema: Erwähnt seien hier exemplarisch Illustrationen für die Eco-Fashion Marke Coromandel sowie mein Buch "Klimaschutz in den eigenen vier Wänden. Ein Selbstversuch".


Darüber hinaus unterziehe ich in regelmäßigen Abständen meine Arbeitsabläufe einer Prüfung in Hinblick auf Energieverbrauch, den Einsatz von Ressourcen (insbesondere Papier) und andere klimaschutzrelevante Punkte. Für den Transport meines Materials sowie der fertigen Werke verwende ich mein Lastenrad, welches im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert wurde.

Logos des Bundesumweltministeriums (BMU) und der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI)

Weingartenstraße 23
54470 Bernkastel-Kues
0176 / 8482 0415
post@anke-goodwin.de